Link Search Menu Expand Document

Spenden

Neben Sachspenden nehmen wir natürlich auch gerne Geldspenden entgegen. Wir selbst engagieren uns natürlich ehrenamtlich; manches Material (z.B. sichere Seile) müssen wir aber kaufen. Dann strecken Einzelne Geld vor, das wir ihnen natürlich schnellstmöglich erstatten wollen. Je nach Vorgehen der Behörden können in Zukunft auch Rechtskosten fällig werden.

Über Spenden sind wir deshalb sehr dankbar. Diese laufen entweder über die Projektwerkstatt oder über unseren Bündnispartner VCD (ein gemeinnütziger Verein). Wir bitten aus organisatorischen Gründen darum, Spenden an uns vorzugsweise an das Konto der Projektwerkstatt zu senden und nur dann an den VCD, wenn ihr die Spende steuerlich absetzen könnt und dafür eine gemeinnützige Spendenbescheinigung braucht.

Projektwerkstatt-Spendenkonto:

Name: Spenden&Aktionen
IBAN: DE29 5139 0000 0092 8818 06
BIC:  VBMHDE5F
Verwendungszweck: Klimacamp Passau*...

*muss unbedingt angegeben werden, damit die Spende zugeordnet werden kann!

Hinweis: Wir können zwar Spendenbescheinigungen ausstellen – schreibt uns dazu an – der Treuhandverein ist staatlich aber nicht als gemeinnützig anerkannt.

VCD-Spendenkonto:

Name: VCD Kreisverband Passau/Freyung-Grafenau
IBAN: DE20 7405 0000 0620 5042 41
BIC:  BYLADEM1PAS
Verwendungszweck: Spende für Baumbesetzung*...

*muss unbedingt angegeben werden, damit die Spende zugeordnet werden kann!

Hinweis: Wir stellen bei Bedarf gerne Spendenbescheinigungen aus – schreibt dazu eure Adresse in den Verwendungszweck der Überweisung oder eine E-Mail an Bernd Sluka (Vorsitzender des VCD vor Ort): bernd@sluka.de.